Reisefieber

Reisefieber

Noch 24 Tage, 6 Stunden, 54 Minuten und 2 Sekunden, dann sitzen wir im Flugzeug Richtung Bangkok. Davon arbeite ich noch insgesamt 6 Tage. Es ist Oktober und der Start der Reise nun wirklich zum Greifen nah.

Die Vorfreude steigt, aber (bei mir zumindest) auch die Nervosität. Komischerweise gar nicht mal wegen der Reise an sich, sondern frage ich mich eher ständig ob wir hier alles geregelt haben. Müssen wir noch etwas für dieWohnungsübergabe machen Sind wirklich alle unötigen Verträge aufgelöst worden.

Meine auszulagernden Klamotten werden in meinem Kopf von Tag zu Tag größere Haufen. Waren Sie noch vor wenigen Wochen die Harburger Berge, denke ich jetzt schon ich müsste die Zugspitze in der Kammer verstauen. Hannos Klamotten dürfen da höchstens noch die Größe des Hügels vor unserem Haus haben. Und wir wohnen in Hamburg, hier gibt es de facto so gut wie keine Hügel…!

Irgendwie schräg, finde ich, gibt es doch Internet und Telefon auch im Ausland womit wir im Notfall immer noch etwas von unterwegs regeln können. Aber man möchte halt mit einem abgeschlossenen Kapitel in die Reise starten. Das Kapitel Vorbereitungen darf dann gerne zu Ende sein.

Auch schießen mir die Gedanken durch den Kopf, wie es wohl sein wird, alle paar Nächte oder Wochen wieder ein neues Zuhause zu haben und seine Freunde und die Familie nur per Skype erreichen zu können – nachdem man die Zeitverschiebung hin und her gerechnet hat.

Ich freue mich tierisch auf das Abenteuer das uns bevorsteht. Das viele Neue das wir kennenlernen werden, die tollen Erlebnisse die wir haben werden. Gedanken wie ich mit der Ferne und Fremde klarkomme gehören da einfach mit dazu. Da darf ich ruhig mal drüber nachdenken, finde ich.

Und wegen der Orga vorab, habe ich beschlossen, dass wir alles erledigt haben und meine Klamotten notfalls in den Kellern von Freunden verstaut werden. Es gibt für alles eine Lösung.

So, jetzt sind es noch 24 Tage, 6 Stunden, 13 Minuten und 50 Sekunden.

Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube
Instagram
%d Bloggern gefällt das: