Thailand

Der Anfang

Thailand wird das Land sein, in dem unsere Reise ihren Anfang nimmt. Ich verbinde mit Thailand vor allem Ruhe und Gelassenheit. In meiner Vorstellung sind lange verlassene Sandstrände, blaues Wasser und die einsame Hütte am Strand. Vorher werden wir allerdings in Bangkok landen und uns dort im Chaos der Millionenstadt verlieren. Gutes authentisches Essen wird natürlich auch zu unserem Alltag gehören. Ich stelle mir vor, wie wir über Märkte laufen und neue Früchte entdecken und essen. Frittierte Insekten probieren und auch mal Schlangenfleisch essen, wird was anderes sein, als das tägliche Essen aus der Berufskantine. Während unseres Aufenthalts wird das Lichterfest Loy Krathong in Thailand stattfinden, tausende kleine heissluftgetriebene Laternen steigen dann in den Nachthimmel. Auf den vielen Inseln werden wir runterkommen und in den Tag hinein leben. Kein Pläne, keine Erwartungen, dafür viel Zeit das Nichtstun zu perfektionieren.