Wir waren auf Weltreise

Am 31.10.2018 haben wir unseren Traum wahr gemacht und sind für ein Jahr zu einer Weltreise aufgebrochen. Unsere erste Destination war Bangkok. Von dort aus erkundeten wir Südost Asien über Myanmar, Vietnam, Kambodscha Laos und die Philipinen. Anschliessend ging es ins moderne Singapur. In Neuseeland mieteten wir uns für 4 Wochen einen Camper, um dann von Argentinien aus Südamerika zu entdecken. Von dort ging es nach Chile in die Atacama Wüste, um durch die Sala de Uyuni nach Bolivien zu gelangen. Weiter ging es nach Peru, Kolumbien und Panama. Wir wollten noch mehr Karibik deswegen flogen wir nach Kuba um letztendlich in den USA unsere Reise zu beenden. Wir schreiben auf dieser Seite unter dem Namen Travelling Germans unsere Erfahrungen von der Planung bis zur Wiederankunft in Deutschland auf. Wir machen dies hauptsächlich, um unsere Erinnerungen in Form von Instagram Bildern und Youtube Videos festzuhalten aber freuen uns auch, wenn wir euch damit unterhalten oder weiterhelfen können.

Unsere Route
 
 Placeholder
Unser Weltreise Blog

Unser Weltreise Blog

Auf unserem Blog erfahrt ihr alles was uns zur Zeit so beschäftigt. Es geht uns dabei darum, unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Gedanken, die wir Unterwegs auf Reisen in der Welt machen, festzuhalten.

Hier geht's zum Blog

Reiseplanung

Zu jeder Reise gehört eine Mindestmaß an Planung. Wir zeigen in diesem Bereich was und wie wir unsere Reiseplanung in Angriff nehmen. Dazu gehören z.B. Packlisten, Kostenaufstellungen oder Flugbuchungen

Hier gehts zur Reisevorbereitung
Reiseplanung